Auf, auf und davon..

Kampa Dometic’s Drive-Away ( D/A ) Luftvorzelte für Kastenwagen & Reisemobil sind freistehende Vorzelte.

Das erste Luftzelt von Kampa Dometic für Kastenwagen (Ducato, Sprinter usw.) – das Rally Air Pro 240 T/G welches an das Heck gestellt wird. Die Hecktüren öffnen und den Wohnraum erweitern. Durch das Einpunkt-Aufblassystem ist das Rally Air Pro 240 T/G schnell und unkompliziert aufgebaut.
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Die Rally Air Drive-Away Vorzelte für Bus/Van & Reisemobil/Kastenwagen stehen seitlich am Fahrzeug und werden über einen Verbindungstunnel (Schleuse) angekoppelt. Einfacher und schneller Aufbau durch das Einpunkt-Aufblassystem.

Neu ab 2020 ist das Rally Air ALL-Season 330 D/A. Das hier verwendete 4Season Gewebe
ist atmungsaktiv & UV-beständiger als das Pro .
Dieses eignet sich besonders gut in wärmeren Gefilde, aber auch für längere Standzeiten.

Die Drive-Away Modelle sind freistehend, sodass man mit dem Fahrzeug wegfahren kann ohne das komplette Zelt abbauen zu müssen – gerade für Tagesausflüge super geeignet.
Außerdem sind die Drive-Away Modelle unabhängig von der Markisenlänge bzw. Kederschiene – die Anbindung an das Fahrzeug erfolgt über Spanngurte, die über das Fahrzeugdach geworfen und am Boden verspannt-befestigt werden. Wenn jedoch die Montage an eine Markise oder Kederschiene bevorzugt wird, benötigt man dazu ein Kederadapter-Set – jedoch ist dann in diesem Fall die Länge der Schiene entscheident.

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Kondenswasser oder Undicht?

Undicht ? Schwitzwasser / Kondens ?

Im Zeltbereich gibt es unterschiedlichste Materialien, die sich unterschiedlich bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit verhalten.

Nehmen wir mal „Polyester“. Polyester ist gerade im Luftzeltbereich durch sein geringes Gewicht und kleinem Packmaß sehr beliebt. Aber Polyester hat einen Nachteil – es kann nicht atmen!
Durch  warme/feuchte Luft, Bodenfeuchtigkeit, Regen und Personen die sich im Zelt aufhalten entsteht im Zelt Schwitzwasser – dieses läuft dann von der Decke herunter und wird heufig mit Undichtigkeit verwechselt.  Die Tropfenbildung ensteht häufig im Bereich von Nähten, da sich dort das Wasser hin versammelt.
Naht undicht? Oft werden undichte Nähte bemängelt: Aber die Nähte können so gut wie keine Feuchtigkeit durchlassen, denn diese werden bei Polyesterzelten von Innen vertaped. Die Naht am Kederband ist mit einem anderen Faden genäht, die durch Feuchtigkeit aufquillt und die Nahteinstiche verschließt – dies muss allerdings mehrfach passieren ( im Schnitt 3 mal).

Kondenswasser reduzieren
1. Für eine gute Belüftung sorgen.  Bei Kampa Zelten fällt die Hochentlüftung nicht gut auf. Diese befindet sich in den oberen Ecken an den Seitenwänden.

2. Eine Bodenplane unterhalb des Zeltes legen (wenn der Campingplatz es zulässt) Dadurch wird die aufsteigende Bodenfeuchtigkeit abgehalten.
3. Wenig oder garnicht im Zelt kochen bzw. heizen.
4. Nasse Bekleidung nicht im Zelt aufhängen/lagern
5. Bei sehr warmen Klima sollte das Zelt tagsüber möglichst geschlossen halten und zum Abend, wenn sich die Temparatur etwas abgekühlt hat das Zelt öffnen.

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++ ZELDI AKTION ++

Zu jedem Kampa Wohnwagenvorzelt aus der 2018er Serie packen wir eine Zeldi-Deichselhaube gratis dazu.

Die Aktion gilt solange der Vorrat reicht!

Die Deichselhaube kann auch ohne Vorzeltbestellung käuflich erworben werden.  > Zum Artikel

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